| |
 
  SEARCH   


   
 
BCS / News-Archiv
 
Sport
Landesliga - 1. Spieltag
13-04-08 18:51
Alter: 11 yrs


VON: ACHIM FISCHER


Kategorie: Sport, Liga


Gerade rechtzeitig zum 1. Spieltag der Landesliga in Heubach ist das Wetter wieder besser geworden. Vorher hatte es aber so heftig geregnet, dass die Böden stark ausgewaschen waren und überall große Steine raus kamen. Die Leger hatten es schwer.

Unser erster Gegner, die Hausherren aus Heubach spielten unter diesen Umständen überraschend stark auf. Sie wurden, vom einheimischen Publikum nach vorne gepeitscht, besser und besser und wir hatten, obwohl wir selbst nicht schlecht spielten, keine Chance. Mit 1:4 endete diese Begegnung.

Auch die Schnaitheimer, unser zweiter Gegner begannen hoch motiviert. Ein Tiplette wurde klar gewonnen, beim zweiten lagen wir schon nach kurzer Zeit deutlich zurück. Unser Leger kam mit den Bodenverhältnissen nicht mehr so gut zurecht und wir machten von der neu geschaffenen Wechselmöglichkeit gebrauch.

Mit der Einwechslung von Delila kam neuer Schwung in unser Spiel und wir holten Punkt um Punkt auf. Mit 13:12 konnten wir dann dieses Spiel doch noch gewinnen. Mit der Sicherheit von 2 gewonnenen Tripletten im Rücken waren auch die nachfolgenden Doubletten kein Problem mehr. Mit dem Ergebnis von 4:1 konnten wir die Scharte der vorigen Spielrunde etwas ausgleichen und werden die lange Spielpause bis zum 21. Juni auf dem 4. Tabellenplatz zubringen.

Der erste Spieltag hat uns gezeigt, dass in der Landesliga durchaus gutes und sehr gutes Boule gespielt wird und kein Gegner zu unterschätzen ist.

Wir haben aber ein Potential in der Mannschaft, mit dem wir durchaus vorne mitspielen können und hoffen, dass wir dann nächstes Mal ebenfalls unseren Heimvorteil nutzen können. Achim








<- Zurück zu: News-Archiv
 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum