| |
 
  SEARCH   


   
 
BCS / News-Archiv
 
Sport
Bezirksliga - 1. Spieltag
18-04-08 10:51
Alter: 11 yrs


VON: STEPHAN BOTHUR


Kategorie: Sport, Liga


Hallo.

Vom ersten Spieltag der Bezirksliga und zu unserer Mannschaftsleistung kann ich folgendes berichten:

Bereits während der Autofahrt in Richtung Heubach konnte sich ein Teil unserer Mannschaft zumindestens verbal aufwärmen. Einstimmig wurde sich darauf geeinigt nicht zu viel von unserem ersten gemeinsamen Ligaspieltag zu erwarten, sodass wir mit einer lockeren Einstellung in den Tag starten konnten.

Die erste Begegnung gegen L7P Schorndorf-3 bereitete uns jedoch schneller Kopfschmerzen als gedacht: die Triplettes mussten relativ schnell und deutlich mit 13:5 und 13:10 abgegeben werden. Auch den Großteil der Doublettes konnten wir leider nicht für uns entscheiden, sodass wir eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen mussten.

Auf Grund dieser misslungenen Spiele sichtlich enttäuscht (es wurden u.a. eine 8:0-Führung und eine 10:4-Führung abgegeben), motivierten wir uns mit Hilfe von Essen und Trinken für die zweite anstehende Begegnung gegen TSV S-Münster-2.

Der Einstieg in die Begegnung klappte hierbei auch schon deutlich besser: auf den von uns gewählten Spielfeldern konnten wir beide Triplettes deutlich mit 13:5 sowie 13:1 gewinnen und nahmen uns den Druck für die anstehenden Doublettes - schließlich musste nur noch 1 Doublette gewonnen werden. Und in der Tat: wir gewannen in einem "Herzschlagfinale" erst die letzte, noch laufende Doublette-Begegnung mit 13:11 und sicherten uns den verdienten 3:2-Sieg.

Abschließend müssen wir uns den kalten, nackten Zahlen stellen:

Wir belegen den 6. Platz mit 1:1 Siegen, 4:6 Spielen, -14 Punkten.

Liebe Grüße, Stephan.








<- Zurück zu: News-Archiv
 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum