| |
 
  SEARCH   


   
 
BCS / News-Archiv
 
Sport > Liga
Oberliga - 2. Spieltag
02-05-08 12:09
Alter: 11 yrs


VON: HEINRICH TEWALD


Kategorie: Liga, Region

Trotz Schlamm: Stuttgart behält seine „weiße Weste“


Der Heilbronner Wertwiesenpark – das Naherholungseldorado der Unterländer – war leergefegt. Kein Jogger, kein Walker, nicht mal ein Hund war in der Nässe und Kälte zu sehen. Der Park gehörte sich selbst. Wären da nicht die 78 Schlammsportler gewesen, die immer und immer wieder ihre Kugeln in Pfützen reinigten um sie gleich darauf in den Dreck zu schmeißen.

Dass Stuttgart 2 an diesem 2. Oberligaspieltag seine „weiße Weste“ behielt, bleibt dennoch erwähnenswert. Ebenso die Aufholjagd der zweiten Mannschaft aus Neuffen, die im Verfolgerduell gegen die bisher ungeschlagenen Tübinger einen 0:2-Rückstand nach der ersten Runde, in einen Sieg verwandeln konnten. Dieses Kunststück wäre auch fast dem Team aus Heilbronn gelungen, hätte die dritte Doublette nicht eine 10:0-Führung gegen Horb 2 verspielt. Im Kellerduell Unterensingen gegen Ludwigsburg, kam Aufsteiger Unterensingen zum ersten Oberliga-Sieg in seiner Vereinsgeschichte. Den ersten Sieg in der laufenden Runde konnte auch Esslingen verbuchen, die überraschend Steinenbronn bezwangen.








<- Zurück zu: News-Archiv
 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum