| |
 
  SEARCH   


   
 
BCS / News-Archiv
 
Sport
Damen-Nationalmannschaft: Indra Waldbüßer nominiert!
16-05-07 18:23
Alter: 11 yrs


VON: DETLEF KASPER


Kategorie: Sport

Erstes Turnier ist der Nordsee-Cup in Travemünde


 

     

DPV-Kadertreffen in Straßburg vom 11.- 13. Mai

Nachdem beim Länderpokal Anfang des Jahres in Rastatt der Großteil des neuen DPV-Kaders gesichtet worden war, fand von 11. bis 13. Mai das erste Kadertreffen in Straßburg mit Cheftrainer Daniel Voisin statt (Jugend, Espoirs, Senioren, Damen).

Am Freitag gab es nach dem Abendessen eine Programmbesprechung und Fragerunde, ehe dann Samstag früh pünktlich um 09:00 Uhr mit Spielen begonnen werden konnte. Ca. die Hälfte aller Kaderathleten wurde ausgewählt, um am Schusswettbewerb (Tir de Précision) teilzunehmen. Die Besten qualifizierten sich für die nächsten Runden. Am Ende des Wochenendes stand mit Niclas Zimmer (J92) einer unserer jüngsten als klarer Sieger fest. Anschließend ging’s ans Spielen in Formationen: Têtes, Doublettes und in erster Linie Triplettes, einzige Disziplin bei internationalen Turnieren und Weltmeisterschaften. Unter den strengen Augen der DPV-Spielbeobachter wurden verschiedene Aufstellungen getestet.

Im Allgemeinen war es ein ruhiger Samstag mit vielen Pausen, aber auch hochkonzentrierten und motivierten Partien. Den Abschluss am Samstag Abend bildete für uns Damen ein Spiel gegen die Espoirs. Gegen 23 Uhr waren wir zurück im Hotel. Auch auf taktische Fehler wurden von Daniel Voisin eingegangen – zum einen theoretisch an der "Tafel", zum anderen auch durch Eingreifen und Unterbrechen eines Spieles am Sonntag. Leider blieb nicht die Zeit, um auf Techniken der einzelnen Spieler einzugehen oder gar Fehler auszumerzen. Hier wurden wir vielmehr an die B-Trainer verwiesen und um Eigentraining gebeten.

Die 4 Jugend-WM-Teilnehmer und die 4 Damen, die am Nordsee-Cup in Travemünde teilnehmen werden, wurden noch am Sonntag bekannt gegeben. Espoirs und Senioren müssen sich bis zur endgültigen Nominierung Ende der Woche noch gedulden.


Zur Jugend-WM nach Japan fahren:

David Bourdoux, Niclas Zimmer, Frank Maurer (alle BaWü) und Thorsten Lay (Saar)

 

Die neue Damen-Nationalmannschaft:

Anna Lazaridis (NRW), Laura Makowski (NiSa), Susanne Fleckenstein und Indra Waldbüßer (beide BaWü)

Indra Waldbüßer

 








<- Zurück zu: News-Archiv
 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum