| |
 
  SEARCH   


   



 
BCS / Sport / Liga
 

Liga 2017

Für 2017 haben wir 4 Mannschaften gemeldet. Die Termine stehen bereits fest:

BaWü-/Regionalliga: 1. April, 13. Mai, 27. Mai, 1. Juli

Oberliga: 1. April, 23. April, 13. Mai, 2. Juli

Bezirksliga: 2. April, 22. April, 2. Juli

Liga 2016





BCS 1 in Mühlacker

Flauschi, Bea, Jens, Jörg, Lukas, Johannes, Indra, Fabrice

BCS 2 in Backnang

Uwe, Oli, Elsi, Detlef, Ralf, Patrick

BCS 3 in Bönnigheim

Thomas, Peter, Fabian, Calo, Philip, Uwe, Jan

BCS 4 und BCS 5 in Backnang

Bastian, Martin, Geritt, Uli, Sylva, Artur, Joni, Levi, Frank, Holger, Moni, Martin, Katja, Nadine

 

Dieses Jahr nahmen wir mit 5 Mannschaften am Ligabetrieb in Baden-Württemberg teil! Wir hatten 2 zusätzliche Teams in der Bezirksliga Nord-Württemberg. Die 1. Mannschaft spielt in der BaWü-Liga, die 2. in der Regionalliga Nord und die 3. in der Oberliga Nord-Württemberg.

 

4. Spieltag:

Der BCS 1 und der BCS 2 spielten am 2. Juli. In Mühlacker konnte sich der BCS 1 klar gegen Tübingen (4:1) durchsetzen und spielte ebenfalls 4:1 gegen Heidelberg. Endlich die erhofften Siege, auch wenn die letzte Begegnung knapp (2:3) gegen Konstanz verloren ging. Platz 7 in der Abschlusstabelle ist enttäuschend.

Der BCS 2 ging in Backnang an den Start: 5:0 gegen Denkendorf, 3:2 gegen Sandhofen und 5:0 gegen Horb lauteten die Ergebnisse. In einer ganz knappen Entscheidung reichte es zum Saisonsieg. Wir gratulieren herzlich zur Meisterschaft in der Regionalliga!

Am 3. Juli spielten die restlichen Teams. Dem BCS 3 gelangen 3 Siege und ein 3. Platz in der Gesamttabelle der Oberliga. Glückwunsch!

Der BCS 4 unterliegt 2 Mal und gewinnt 1 Mal. Der BCS 5 unterliegt ebenfalls 2 Mal. Der BCS 4 und der BCS 5 liegen am Ende auf den Plätzen 7 und 9 in der Bezirksliga.

Zu den Berichten und mehr über die Teams geht es hier.

 

3. Spieltag:

Am 11. und 12. Juni ging die Liga 2016 in die 3. Runde. Der BCS 1 hat das Ziel, sich in der Tabelle zu verbessern, verpasst. Das Spiel gegen Rastatt wurde 3:2 gewonnen, doch anschließend folgten zwei Niederlagen mit 1:4 gegen Grünwinkel und 2:3 gegen Neuffen. Aktueller Tabellenplatz: 8

Der Tabellenführer der Regionalliga Nord, das Team des BCS 2, gewann klar und deutlich 5:0 gegen Aichelberg und 5:0 gegen Steinenbronn. Doch im heißen Match um die weitere Tabellenführung unterlag unser Team mit 2:3 gegen Welzheim und liegt nun auf Rang 3.

Der BCS 3 spielte 2:3 gegen Aalen 2 und 4:1 gegen Aalen 1. Gegen Bönnigheim unterliegt unsere 3. Mannschaft wieder knapp mit 2:3, so dass wir nun auf Platz 8 stehen.

Für den BCS 4 ging es in Nesselbach gegen Welzheim 3 und Neuenstein 2. Da wir leider aufgrund von Absagen zu 5 antraten, verzeichnen wir 2 klare Niederlagen und sind nun 9.

Der BCS 5 verpasste gegen Heubach 2 knapp den Sieg und bestätigte mit 5:0 gegen Heilbronn 2 anschließend sein Können. Die Tabelle zeigt uns an 3.

 

2. Spieltag:

In Rastatt verzeichnet unsere 1. Mannschaft am 23. April einen Sieg und zwei knappe Niederlagen und liegt nun mit 3:2 auf einem Mittelplatz.

Der BCS 2 startet mit 2 Siegen in Denkendorf in den Tag und unterliegt in der letzten Begegnung. Mit 4:1 spielt das Team ganz vorne mit. Wir gratulieren dem Tabellenersten!

Unsere 3. erarbeitet sich ebenfalls 2 Siege und 1 Niederlage und ist nun 5. (3:2).

Der BCS 4 ist nach 1 Sieg und 1 Niederlage am 2. Spieltag nun 8. der Tabelle in der Bezirksliga.

Besser steht der BCS 5 da: an Platz 3 nach 1 Sieg und 1 Niederlage am 23. April.

 

1. Spieltag:

Der BCS 1 startet in Neuffen am 9. April mit 2 Siegen in die Saison und ist zunächst Tabellenerster.

Ebenso unsere 2. Mannschaft: 2 Siege in Backnang am 9. April

Der BCS 3 ging in Ludwigsburg am 10. April an den Start und verzeichnet leider eine Niederlage.

In Heilbronn spielten am 17. April der BCS 4 und der BCS 5 am Vormittag gegeneinander. Der BCS 5 schlägt den BCS 4 und unterliegt in der nächsten Begegnung knapp. Der BCS 4 hat anschließend spielfrei.

 

 

Liga 2015

Der Boule Club Stuttgart nahm 2015 mit drei Mannschaften am Ligaspielbetrieb in Baden-Württemberg sowie am BBPV-Pokal teil.

Wir sind mit jeweils einer Mannschaft in der BaWü-Liga (BCS 1), in der Regionalliga Nord (BCS 2) und in der Oberliga Nord-Württemberg (BCS 3) vertreten.

2015 wurde unsere 1. in der BaWü-Liga Vizemeister! Die 2. Mannschaft beendet die Saison als 8. in der Regionalliga Nord und der BCS 3 belegt einen verdienten 5. Platz in der Oberliga Nord-Württemberg.

 

 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum