| |
 
  SEARCH   


   
 
BCS / News
 
Sport > Liga
Saison 2009 - Ligainfo Nr. 7
06-05-09 12:00
Alter: 10 yrs


VON: HEINRICH TEWALD


Kategorie: Liga, Region


Bezirksliga Auftakt in Aalen

Am kommenden Sonntag, 10. Mai, startet mit der Bezirksliga die letzte Staffel in die neue Saison. Der Spieltag beginnt um 11 Uhr.

Gedränge an der Spitze

Gleich vier Mannschaften trumpften beim Saisonauftakt der Landesliga mit zwei Siegen auf. Neben den beiden Absteigern aus der Oberliga: Ludwigsburg 1 und Schorndorf 1, gelang dies auch Öhringen und Aalen 1. Es zeichnet sich ab, dass der kommende Meister aus dem Kreis dieser Spitzenteams sein wird.

Der Frischling liegt vorne

In der Kreisliga steht mir dem SB Welzheim ein Liganeuling an der Spitze. Erstaunlich auch, dass die Welzheimer neun von zehn Spiel gewinnen konnten. Zwei Siege gelangen nur noch der Dritten Mannschaft von Ludwigsburg.  Mitfavorit Backnang lauert nach dem ersten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz.

Relindis Pfisterer und Heiko Hahnemann holen den Vizetitel

Nach einem souveränen Halbfinalsieg über den mehrfachen Deutschen Meister Jörg Born und seinen Partner Michel Lauer standen Relindis und Heiko im Finale der Landesmeisterschaften Doublette. Dort trafen sie auf Daniel Härter / Jean-Luc Testas aus Malsch. Nach 3 Aufnahmen führten die ruhig und sicher agierenden Schorndorfer 7:0. Das badische Top-Team wackelte. Aber nach 9 Punkten in den folgenden 2 Aufnahmen waren die Malscher im Spiel zurück und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Zusätzlich zum Vizetitel lösten Relindis und Heiko die direkte Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft Doublette, die am 16./ 17.5. in Bühl stattfinden wird.








<- Zurück zu: News
 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum