| |
 
  SEARCH   
   
 
BCS / Veranstaltungen / Winterliga / Winterliga 2014
 

Finale 7.Stuttgarter Hallenmeisterschaft Samstag, 28.02.2015

Wieder einmal konnte man am Samstag ein spannendes Finale um die 7. Stuttgarter Hallenmeisterschaft erleben, an dem keine Mannschaft ungeschoren blieb und die Entscheidung in der letzten Runde fiel. Nachdem die buntgemischte Truppe „Die Wilde 13“ in Runde 4 Unterensingen geschlagen hat und der BC Stuttgart zweimal die entscheidende Partie zu zwölf verlor war der Weg eigentlich frei für unser wildes Team. Unterensingen musste auf Schützenhilfe aus Denkendorf hoffen und gleichzeitig die Stuttgarter deutlich besiegen. Diese zeigten sich weiterhin als höfliche Gastgeber und spielten mit. Dann konnte Unterensingen nur noch zuschauen und eifrig gerechnet wurde nebenher auch noch. Am Ende reichte es tatsächlich, da Denkendorf sportlich fair sein Bestes bis zum Schluss gab und den Wilden am Ende vielleicht ein bisschen die Puste ausging (Holger, du kennst ja die Adressen von Denkendorf und Stuttgart, wo die Sektflaschen abgeliefert werden müssen). Dass sich aus den beiden ärgsten Kontrahenten um den letzten Finalplatz der letzten beiden Jahre noch sehr kurzfristig ein gemeinsames „Notteam“ zusammengefunden hat, ist ein weiteres „Schmankerl“ der besonderen Art. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für Miriam Schüssler die am Freitagabend noch 4 Ludwigsburger zusammentelefoniert hat, um den Aalenern auszuhelfen. Und auch dieses Team hat sich sehr achtbar geschlagen, verlor 2 von 3 Begegnungen nur denkbar knapp und beraubte in der 4.Runde Denkendorf seiner letzten Titelhoffnungen.

Für die Ausgeglichenheit in diesem Wettbewerb spricht auch die Tatsache, dass es seit sechs Jahren keiner Mannschaft mehr gelang, den Titel zu verteidigen. Mal sehen, wie es Unterensingen im nächsten Jahr ergeht. Ich freue mich auf alle Fälle bereits auf nächsten Herbst, wenn es heißt: Startschuss zur 8.Stuttgarter Hallenmeisterschaft.

 

Euer Jörg

 



Ergebnisse_des_Finaltages.pdf

 
Boule Club Stuttgart e.V. | Holdermannstraße 19 | 70567 Stuttgart
e-mail: vorstand@bouleclub-stuttgart.de
Impressum