Boulehalle Stuttgart

Seit nunmehr über 10 Jahren ist die Boulehalle in Stuttgart das Aushängeschild für den Boulesport im Winter. Der BCS verfügt als einer der wenigen Boulevereine in Deutschland über eine komplette Halle. Diese wird nicht nur von den Vereinen der Landeshauptstadt genutzt. Sie ist mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Institution auch für viele Vereine in der umliegenden Region.

Allez les Boules!

Aktuelles:

Am 28. März 2019 findet zum letzten Mal in dieser Saison das kleine Donnerstags-Turnier statt. Kriterien:

  • Start um 18.30 Uhr (Einschreibeschluss 18.15 Uhr)
  • Ende gegen 23.00 Uhr
  • max. 4 Spiele
  • formiert
  • keine Wartezeiten, keine Hängepartien stehen im Vordergrund
  • Spielmodus, Zeitbegrenzung oder Punktebegrenzung bleibt der Turnierleitung unter Berücksichtigung der teilnehmenden Teams vorbehalten.
  • Mitmachen kann jeder
  • Spielfläche sind grundsätzlich drei Bahnen, so dass für freies Training Platz vorhanden ist.

Ab dem 02. April 2019 wird die Freiluft-Saison eröffnet. Die Halle öffnet regulär wieder am 31. Oktober 2019 ihren Winterbetrieb. Bitte schaut hier aber für kurzfristige Änderungen vorab nochmal rein.

Am 13. April kommt Klaus Endress zu uns und zeigt uns, wie man Kinder für Boule begeistert. Weitere Informationen und Anmeldungshinweise unter:
http://petanque-bw.de

Spielbetrieb Winter

Dienstag: freies Training, 17.00 Uhr bis mind. 22.00 Uhr
Donnerstag: freies Training, 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag: Nocturne (Termine werden separat bekannt gegeben)
Samstag: Winterliga (nur nach vorheriger Anmeldung)
Sonntag: Winterrangliste (grds. ab 11.00 Uhr – Einschreibeschluss 10.50 Uhr)

Adresse: 
Boulehalle Stuttgart, 
Lohäckerstraße 11
, 70567 Stuttgart-Möhringen
Geodaten: 48°43’05.75″N, 9°08’48.75″O

Verpflegung:
 Getränke gibt es in der Halle, mit Essen versorgt uns die direkt neben der Halle befindliche Vereinsgaststätte.
Parken: 
Neben dem Fußballfeld steht ein Sportlerparkplatz zur Verfügung. Bitte die Parkplätze vor dem Restaurant für Gäste freihalten!
Anfahrt PKW:
 Die Boulehalle ist sehr einfach zu finden. Von der A8 in beiden Richtungen Ausfahrt Möhringen benutzen, an den beiden Ampelkreuzungen jeweils rechts abbiegen und dann der Beschilderung zum Parkplatz folgen
Anfahrt Bahn:
 Haltestelle Möhringen-Freibad (U-Bahn U5, demnächst U6) oder ab Möhringen Bahnhof mit dem Bus (Linie 72) bis Haltestelle Lohäckerstraße.

Preise:

Liebe Boulefreunde,
höhere Heizkosten, eine höhere Jahresmiete und rückläufigen Konsum veranlasst uns die Kostenstruktur zu erneuern. Dazu kommen noch Ausgaben für Theken- und Putzdienst.

In der Summe führt dies dazu, dass wir die Eintrittspreise für die Boulehalle erhöhen müssen. Trotz der Erhöhung sind wir weiterhin eine der günstigsten Boulehallen Deutschlands.

Wir hoffen auf Euer Verständnis. Konstruktiven Anregungen stehen wir jederzeit offen gegenüber.

Euer BCS-Vorstand

Eintrittspreise für Mitglieder des BCS
Einzeleintritt: 2,50 Euro
Dauerkarte (Saison): 50,00 Euro

Eintrittspreise für Gäste
Einzeleintritt: 3,50 Euro
Dauerkarte (Saison): 100,00 Euro

Veranstaltung – Winterrangliste (Spieler ohne Dauerkarte)
Einzeleintritt: 3,00 Euro
Dauerkarte für Winterrangliste: 35,00 Euro

Bei den Veranstaltungen können zusätzliche Startgebühren anfallen.

Veranstaltungen /Miete

Vereine
Außerhalb der offenen Trainingstermine und unserer Veranstaltungen (siehe Termine) kann unsere Boulehalle auch von Vereinen oder interessierten Gruppen gemietet werden:

Termine und Preise nach Vereinbarung.

© Copyright 2019 - Boule Club Stuttgart